arrow-right

14/09/2023

VON VENLO NACH SEVENUM – UMZUG IN EIN NEUES DISTRIBUTIONSZENTRUM

Von Venlo nach Sevenum – Umzug in ein neues Distributionszentrum

Der Neubau mit einer Nutzfläche von 40.000 Quadratmetern trägt dem stetig wachsenden Auftragsvolumen von SHOP APOTHEKE EUROPE Rechnung. Im Vergleich zum vorherigen Standort in Venlo ist die Kapazität der Logistik dadurch mehr als verdoppelt worden. Zudem ermöglicht ein höherer Automatisierungsgrad effizientere Prozessabläufe, wodurch die Bearbeitung und der Versand von über 100.000 Paketen pro Tag (alter Standort: ca. 39.000 Pakete) beziehungsweise mehr als 35 Millionen Paketen pro Jahr an die KundInnen in den derzeit sieben kontinentaleuropäischen Absatzmärkten durchgeführt werden können.

Das neue Gebäude fügt sich darüber hinaus nahtlos in die Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens ein, die auf PatientInnen, MitarbeiterInnen und Umweltschutz ausgerichtet ist: Es wurde mit dem Prädikat “exzellent” ausgezeichnet, da es höchste Umweltstandards nach der weltweit etablierten BREEAM-Methode zur Beurteilung, Bewertung und Zertifizierung der Nachhaltigkeit von Gebäuden erfüllt. Die Solaranlagen auf dem Dach ermöglichen es außerdem, tagsüber den gesamten Energiebedarf des Standorts zu decken. Die für den nächtlichen Betrieb benötigte Energie stammt vollständig aus erneuerbaren Energiequellen.

Stefan Feltens, CEO von SHOP APOTHEKE EUROPE: “Mit unserem neuen Logistikzentrum haben wir die Voraussetzungen für die Umsetzung unserer ehrgeizigen Wachstumsziele geschaffen. Wir freuen uns sehr, dass wir den Standortwechsel nun abgeschlossen haben.“

Interessiert an mehr Informationen?

Get in touch and send us an email.

Per Mail ganz einfach Kontakt aufnehmen – für Feedback
oder Fragen, wir freuen uns von Ihnen zu lesen.

contact-image
headset-icon